Niederländisches Ehrenfeld

OPDAT ZIJ MET EERE MOGEN RUSTEN Auf dass sie in Ehren ruhen mögen Auf dem Oberräder Waldfriedhof wird auf einem Ehrenfeld an die niederländischen Opfer …

Lesen …

Alter Jüdischer Friedhof

“Der Alte jüdische Friedhof in der Rat-Beil-Straße ist der größte von insgesamt zwölf jüdischen Bestattungsplätzen in Frankfurt am Main. Er wurde gemeinsam mit dem Hauptfriedhof …

Lesen …

Waldfriedhof Oberrad

Der Waldfriedhof Oberrad ist mit 20,5 Hektar die drittgrößte Bestattungsfläche Frankfurts. Etwa 7000 Gräber sind vorhanden. Er wurde innerhalb einer Waldfläche des Frankfurter Stadtwalds angelegt …

Lesen …

Hauptfriedhof Frankfurt

„Der Hauptfriedhof von Frankfurt am Main wurde 1828 eröffnet. Gemeinsam mit den beiden direkt angrenzenden jüdischen Friedhöfen bildet das Areal an der Eckenheimer Landstraße einen …

Lesen …